21.01.20 –
Mehr Biolebensmittel für Landshut sind unverzichtbar, wenn wir einen klaren Beitrag für den Klimaschutz, für Artenvielfalt und gesundes Trinkwasser leisten wollen. Landshut hat sich deshalb dem Netzwerk der Biostädte angeschlossen, doch was bedeutet das für Erzeuger und Verbraucher?
Die Grünen laden ein zur Diskussion mit dem regionalen Landwirt und Naturland Präsidiumsmitglied Josef Bauer, Rinderhalter und Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Vertreter Martin Lackermaier und der Grünen Oberbürgermeisterkandidatin Sigi Hagl. Am 31. Januar um 20:00 Uhr im Bioladen Frisch und Fein, Innere Münchener Str. 30. Der Eintritt ist frei.
Medien
Kategorie
Wie ihr wisst, hat Grünen-Stadtrat Christoph Rabl seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Weitere Bewerbungen liegen aktuell nicht vor. Die Nominierungsversammlung [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Stadt und Landkreis Landshut veranstalten in diesem Jahr erstmalig eine Inklusive Job-Messe für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung.
Die Job-Messe findet am 17. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal statt.
Bei Weißwurst und Brezen oder einem vegetarischen Snack freuen wir uns auf spannende Gespräche und eure kreativen Ideen.