Menü
10.01.14 –
Die Landshuter Grünen laden zu einer Bus-Rundfahrt am Samstag, den 18. Januar ein. Hier wird das Verkehrskonzept, das Lebensqualität und eine gleichberechtigte Mobilität für alle zum Ziel hat, ganz praktisch vorgestellt. Abfahrt ist um 14.30 Uhr an der Haltestelle „Obere Altstadt“.
Das immer wieder beklagte Landshuter „Verkehrschaos“ bis zum Schreckensszenario „Verkehrskollaps“ spielt sich teilweise in Köpfen, aber auch real ab (z.B. morgens oder während der Niederbayernschau). Neue Straßenprojekte sind nicht einfach umzusetzen, mittlerweile auch kaum mehr bezahlbar, wenn schon die Instandhaltung der bestehenden Brücken und Straßen Probleme bereitet. Landshuts Lage zwischen Isarhangleiten und Fluss macht das alles nicht einfacher.
Andere größere Städte (z.B. Freiburg) und auch solche ähnlicher Größe (z.B. Bayreuth) setzen schon länger darauf, den Verkehr Menschen-gerecht und nicht nur Auto-gerecht zu organisieren. Dass so eine Entwicklung nicht von heute auf morgen funktioniert und vieler aufeinander abgestimmter Maßnahmen bedarf, versteht sich von selbst.
Die Stadtratskandidaten Verena Putzo-Kistner, Mark Achilles und Frank Palme werden auf der ca. 50-minütigen Bus-Rundfahrt erläutern, wie eine solche Politik konkret für Landshut aussehen könnte. Einzelne Beispiele werden so teilweise auf bewährten Stadtbus-Strecken, aber auch auf anderen direkten Straßenverbindungen mit dem Bus „erfahren“.
Bitte melden Sie sich dazu bis Donnerstag, 16.Januar an, entweder unterTel. 0871 / 966 08 52 oder per Mail an v.putzo@gruene-la.de
Kategorie