25.07.13 –
Besserer Denkmalschutz und mehr Fußgängerzonen - das sind die Schwerpunktthemen eines Altstadtspaziergangs, zu dem die Landshuter Grünen für Freitag den 2. August, 17-19 Uhr alle Interessierten recht herzlich einladen. Zweite Station bei dem von Dr. Thomas Keyßner moderierten Spaziergang wird der „Moserbräu“ sein, dessen Abbruch vom Stadtrat genehmigt worden ist. Über das Balsgässchen geht es dann in die Kirchgasse, wo ein äußerst gelungenes Beispiel sensibler Sanierung eines denkmalgeschützten Hauses vorgestellt werden soll. Von dort geht es weiter in die Schirm- und Steckengasse und zum Abschluss in die Königsfeldergasse, die aktuell in der Diskussion sind für eine Ausweisung als Fußgängerzonen. In der Neustadt soll zuvor das Spannungsverhältnis von Aufenthaltsqualität und Parkplatzangebot diskutiert werden, einschließlich des im Stadtrat behandelten Projektes einer Tiefgarage unter der Neustadt.
Medien
Kategorie
Wie ihr wisst, hat Grünen-Stadtrat Christoph Rabl seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Weitere Bewerbungen liegen aktuell nicht vor. Die Nominierungsversammlung [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Stadt und Landkreis Landshut veranstalten in diesem Jahr erstmalig eine Inklusive Job-Messe für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung.
Die Job-Messe findet am 17. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal statt.
Bei Weißwurst und Brezen oder einem vegetarischen Snack freuen wir uns auf spannende Gespräche und eure kreativen Ideen.