11.08.16 –
Im Zuge der Schaffung des höhenfreien Bahnübergangs nördlich des Kreisels in der Münchnerau (Weiherbachstraße) sollen andere Bahnübergänge für Fahrradfahrer und Fußgänger im Umkreis geschlossen werden. Die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und die Bürger- & Umwelt-Liste Altdorf laden daher zu einer Ortsbegehung per Fahrrad ein, um zu erörtern, wie viele der bestehenden Übergänge erhalten bleiben sollten. Ziel ist es, Verschlechterungen für den Rad- und Fußverkehr zu vermeiden, da dies dem Mobilitätskonzept der Stadt Landshut widerspricht.
Termin: Dienstag, 16.8.2016 - 17:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnübergang "Am Unterwerk"
Wie wir vor einigen Tagen in einer Besprechung erfahren haben, ist ein kreuzungsfreier Bahnübergang nahe des Kreisels in der Münchnerau/Altdorf geplant. Dabei wurde lapidar mitgeteilt, dass im Zuge dieses Neubaus sämtliche anderen Übergänge im Umkreis geschlossen werden würden.
Dies ist fatal, da diese Übergänge vor allem für Fußgänger und Fahrradfahrer wichtig sind. Dies ließe sich wohl mit Zahlen noch unterlegen.
Die Stadt Landshut hat eine Befragung auf der Stadt-Homepage gestartet, die allerdings am 15. September endet. Auch dazu müsste der Hinweis auf die Umfrage bekannter gemacht werden. Hier ist der Link dazu:
www.landshut.de/portal/rathaus/referat-5/tiefbauamt/buergerbefragung.html
Kategorie
Wie ihr wisst, hat Grünen-Stadtrat Christoph Rabl seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Weitere Bewerbungen liegen aktuell nicht vor. Die Nominierungsversammlung [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Stadt und Landkreis Landshut veranstalten in diesem Jahr erstmalig eine Inklusive Job-Messe für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung.
Die Job-Messe findet am 17. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal statt.
Bei Weißwurst und Brezen oder einem vegetarischen Snack freuen wir uns auf spannende Gespräche und eure kreativen Ideen.