02.07.15 –
Die Initiative zur Schaffung eines Landshuter Verkehrsverbunds hat prominente Fürsprecher. Die Landtagsabgeordnete der Grünen, Rosi Steinberger und der zweite Bürgermeister der Stadt Landshut, Dr. Thomas Keyßner sind davon überzeugt, dass ein Verkehrsverbund den ÖPNV in der Region deutlich verbessern würde.
Um diese Idee zu bewerben und die Stimmung im Landkreis auszuloten, haben Keyßner und Steinberger allen Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen im Landkreis einen Gesprächstermin angeboten und viel positive Resonanz erhalten. Den Anfang machten bei einem gemeinsamen Termin am vergangenen Montag die Bürgermeisterinnen von Altfraunhofen und Baierbach, Katharina Rottenwallner und Luise Hausberger.
Die Idee eines Landshuter Verkehrsverbunds wurde von den beiden Bürgermeisterinnen sehr begrüßt. Das Angebot des ÖPNV sei in den beiden Landgemeinden noch sehr ausbaufähig. Jede Initiative zu einer Verbesserung des Angebots werde mit Freuden zur Kenntnis genommen.
Kategorie
Wie ihr wisst, hat Grünen-Stadtrat Christoph Rabl seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Weitere Bewerbungen liegen aktuell nicht vor. Die Nominierungsversammlung [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Stadt und Landkreis Landshut veranstalten in diesem Jahr erstmalig eine Inklusive Job-Messe für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung.
Die Job-Messe findet am 17. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal statt.
Bei Weißwurst und Brezen oder einem vegetarischen Snack freuen wir uns auf spannende Gespräche und eure kreativen Ideen.