27.07.15 –
Die Landtagsabgeordnete der Grünen, Rosi Steinberger, besuchte mit dem zweiten Bürgermeister der Stadt Landshut, Dr. Thomas Keyßner, den Bürgermeister von Neufahrn, Peter Forstner. „Wir sind sehr an einer Zusammenarbeit von Stadt und Land interessiert“, so Keyßner. Gerade auf dem Gebiet des ÖPNV ist es absolut notwendig, regional und über Stadtgrenzen hinaus zu denken. Am Ende der gemeinsamen Anstrengungen könnte ein Landshuter Verkehrsverbund, LaVV, stehen. Für dieses Ziel werben die Grünen schon seit Jahren und sind zuversichtlich, dass es auch erreicht werden kann.
Peter Forstner bedankte sich für den Besuch und hatte auch gleich einige Ideen zur Verbesserung der Verkehrssituation: „Ganz wichtig wäre für uns ein barrierefreier Ausbau des Bahnhofs“, so der Neufahrner Bürgermeister. Bei 1.900 Umsteigern am Tag müsse die Priorität eigentlich sehr hoch sein. Rosi Steinberger versprach, sich bei der Staatsregierung und bei der DB AG für dieses Anliegen einzusetzen.
Kategorie
Wie ihr wisst, hat Grünen-Stadtrat Christoph Rabl seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Weitere Bewerbungen liegen aktuell nicht vor. Die Nominierungsversammlung [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Stadt und Landkreis Landshut veranstalten in diesem Jahr erstmalig eine Inklusive Job-Messe für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung.
Die Job-Messe findet am 17. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal statt.
Bei Weißwurst und Brezen oder einem vegetarischen Snack freuen wir uns auf spannende Gespräche und eure kreativen Ideen.