Menü
24.09.20 –
Verkehrsberuhigung schafft mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer und mindert die Lärmbelastung für die Wohnbevölkerung. Deswegen setzen sich die Grünen seit Jahren für dieses Ziel ein. In der Landshuter Innenstadt sind die Verhältnisse momentan sehr uneinheitlich: Fast in der gesamten Innenstadt gilt Tempo 30. Trotzdem können einige wenige Straßen und Gassen noch mit Tempo 50 befahren werden, so z.B. die Maximilians- und Regierungsstraße, die Jodoksgasse, Teile der Freyung über die Kolpingstraße bis zur Bindergasse und das Isargestade. Sind die dortigen Wohn- bzw. Geschäftsbereiche denn weniger schützenswert?
Stephan Reinkowski als Anwohner sieht das nicht so und organisiert daher eine Unterschriftensammlung, um die Einbeziehung dieser Gassen und Straßen in den Tempo-30-Bereich zu fordern. Weit über 300 Unterstützende haben sich eingetragen. Listen liegen in den Geschäften in der Regierungsstraße (z.B. Schuhhaus Wegmann) und des Isargestades (z.B. Drucker Patronen Tankstelle) und im Eine-Welt-Laden auf. Zusammen mit dem Arbeitskreis Stadtentwicklung von Bündnis90/ Die GRÜNEN veranstaltet er am Samstag 10.10.2020 um 14.00 Uhr einen Stadtspaziergang vom Regierungsplatz zum Alten Franziskanerplatz, um vor Ort die Situation zu erläutern und zu diskutieren und auch, um Anregungen zu sammeln. Treffpunkt ist der Regierungsplatz 542 vor dem Gewerbe-Haus.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Es gelten die üblichen Hygienevorschriften.
Kategorie
Ankündigung | Demokratie | Pressemitteilung | Veranstaltung | Verkehr | Wohnen
Kreisversammlung mit unserer Bundestags-Direkt-Kandidatin Maria Krieger und Delegiertenwahlen für Bezirksversammlung zur Votenvergabe (7.12.), sowie zur LDK (Listenaufstellung Bayern).
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Wir möchten auf der Veranstaltung unsere niederbayerischen Voten für die Bundestagswahl am 23.2.2025 vergeben.