14.05.13 –
Wer wird wirklich belastet? Wer wird entlastet? Wie wollen die Grünen Familien und Kinder fördern? Wie soll der Mittelstand entlastet werden? Wie kann verhindert werden, dass sich Großkonzerne durch Steuerflucht Wettbewerbsvorteile verschaffen und wie kann mehr Steuergerechtigkeit erreicht werden? Warum war die Ablehnung des Schweizer Steuerabkommens eine so entscheidende Weichenstellung zu mehr Steuergerechtigkeit? Wie sollen die Schulden abgebaut werden? Warum sichert das die Arbeitsplätze und schafft mehr Arbeit?
In den vergangenen Tagen ist mit breiter Front Stimmung gegen das Grüne Steuerkonzept gemacht worden. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gambke war als Finanz- und Wirtschaftsexperte bei der Erarbeitung der Steuerpläne der Grünen persönlich beteiligt. Am Donnerstag, 23. Mai um 20:00 Uhr im Grünen Büro am Regierungsplatz in Landshut wird Gambke das Steuerkonzept der Grünen vortragen und zur Diskussion stellen.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem Termin eingeladen.
Wie ihr wisst, hat Grünen-Stadtrat Christoph Rabl seinen Hut bereits in den Ring geworfen. Weitere Bewerbungen liegen aktuell nicht vor. Die Nominierungsversammlung [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Stadt und Landkreis Landshut veranstalten in diesem Jahr erstmalig eine Inklusive Job-Messe für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung.
Die Job-Messe findet am 17. Mai 2025 von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ergoldinger Bürgersaal statt.