BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Archiv Suche

"Die Freiheit sicher machen"

Vortrag und Diskussion zu sicherheitspolitischen Themenist leider abgesagt. Ein Ersatztermin wird bekannt gegeben.

15.04.17 –

Diese Veranstaltung ist zum ursprünglich geplanten Termin leider abgesagt. Ein Ersatztermin wird bekannt gegeben.

Terroristische Anschläge, Anstieg des Rechtsextremismus, Wohnungseinbrüche, Cyberkriminalität, Gewaltdelikte – diese sicherheitspolitischen Themen bewegen uns alle. Gleichzeitig leben wir in dem sichersten Bundesland. Wie passt das zusammen? Wie können wir unsere Freiheit schützen, den Zusammenhalt stärken und Sicherheit gewährleisten?

Vortrag und Diskussion zu sicherheitspolitischen Themen am 27.4.2017 ab 19:30 im Saal der Lebenshilfe, Spiegelgasse 207, Landshut. Der Zugang ist barrierefrei zum 2. Stock.

Kategorie

Demokratie | Rechtsextremismus | Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

AK Energie

Zentrale zum Rieblwirt, Freyung 631, 84028 Landshut

Mehr

Das neue Straßenverkehrsgesetz mit MdL Dr. Markus Büchler

Ort: noch offen.

Am 21.3. passiert das neue Straßenverkehrsgesetz den Bundesrat. Dann können die Kommunen einfacher Tempo-30-Zonen einführen oder Bewohner-Parkzonen und Bus,- oder Fahrradspuren ausweisen. Das Gesetz ist aber kein Freibrief für die Kommunen. Was künftig geht und was nicht, erläutert Dr. Markus Büchler


 

Mehr

Grüner Stammtisch

 Veranstaltung
Mehr

Grenzgang Nikola

Bismarckplatz, Bushaltestelle Kloster Seligenthal

Das am dichtesten besiedelte Viertel Landshuts erfuhr durch die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt Nikola“ in den vergangenen 25 Jahren eine spürbare Aufwertung. Wichtige Ziele wie Verminderung des Verkehrs, Verbesserung bei den Grünstrukturen oder Entsiegelungen wurden aber nicht erreicht, wie die Evaluation des Programmerfolgs kürzlich festgestellt hat. Bei einem knapp zweistündigen Spaziergang durch das Viertel wollen wir einen neuen Blick darauf werfen und Szenarien für die Zukunft diskutieren.

Alle, die an Stadtentwicklung interessiert sind.

Mehr

Nach oben