18.08.10 –
„Es kommt nicht darauf an, dem Leben viele Tage zu geben, sondern den Tagen viel Leben"
Zutiefst erschüttert nehmen wir Abschied von
Sepp Daxenberger war ein großartiger Mensch: Gradlinig, offen, voller Humor und Optimismus. Er liebte seine bayerische Heimat und die Menschen. Er war ein nimmermüder Kämpfer für den Erhalt der Schöpfung und ein Streiter für die Demokratie. Als Politiker war er über alle Parteigrenzen hinweg hoch geachtet und geschätzt. Er starb nur wenige Tage nach dem Tod seiner Frau Gertraud. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen Kindern. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und hervorragenden Politiker. Sepp Daxenberger wird für uns unersetzbar bleiben. Er lebt in unseren Herzen weiter.
Bündnis 90/Die Grünen in Stadt und Landkreis Landshut
Weitere Informationen unter Grüne Fraktion und Grüne Bayern
In den Räumen der Grünen Landtagsfraktion und in der Landesgeschäftsstelle ist ein Kondolenzbuch ausgelegt. Auch über die Website kondolenz.gruene-bayern.de gibt es die Möglichkeit, Anteilnahme und Trauer auszudrücken.
Kategorie
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Ort: noch offen.
Am 21.3. passiert das neue Straßenverkehrsgesetz den Bundesrat. Dann können die Kommunen einfacher Tempo-30-Zonen einführen oder Bewohner-Parkzonen und Bus,- oder Fahrradspuren ausweisen. Das Gesetz ist aber kein Freibrief für die Kommunen. Was künftig geht und was nicht, erläutert Dr. Markus Büchler
Bismarckplatz, Bushaltestelle Kloster Seligenthal
Das am dichtesten besiedelte Viertel Landshuts erfuhr durch die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt Nikola“ in den vergangenen 25 Jahren eine spürbare Aufwertung. Wichtige Ziele wie Verminderung des Verkehrs, Verbesserung bei den Grünstrukturen oder Entsiegelungen wurden aber nicht erreicht, wie die Evaluation des Programmerfolgs kürzlich festgestellt hat. Bei einem knapp zweistündigen Spaziergang durch das Viertel wollen wir einen neuen Blick darauf werfen und Szenarien für die Zukunft diskutieren.
Alle, die an Stadtentwicklung interessiert sind.