BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Kalender für Datenaustausch LA

"Dein Europa, Deine Wahl"

Datum:
02.05.2024
Uhrzeit:
18:00 - 22:00
Ort:
Gasthaus Schachtner, Oberhöcking (Dingolfinger Str. 88, 94405 Landau an der Isar)
Veranstalter:
KV Dingolfing / Landau

Am 09. Juni findet in Deutschland die Europawahl statt. Wir beobachten, dass Rechtsextremismus, Demokratiefeindlichkeit in Europa immer weiter ansteigen und auch ein Abbau von Umweltschutzstandards diskutiert wird. Diese Entwicklungen gilt es zu verhindern! Das kann jede/r Einzelne mit ihrer/seiner Stimme bei der anstehenden Europawahl tun.

Aus diesem Grund wollen wir gezielt mit den Wählerinnen und Wählern ins Gespräch kommen und ihre Wünsche, Befürchtungen oder Ideen diskutieren. Wir laden Euch deshalb recht herzlich zu unser Bürgersprechstunde "Dein Europa, Deine Wahl" am 2. Mai 2024 um 18.00 Uhr in Oberhöcking (Landau a. d. Isar) ins Gasthaus Schachtner ein.

 

Dazu haben wir uns besondere Gäste eingeladen:

  • Maximilian Retzer, Niederbayerischer Kandidat für das Europaparlament
  • Gisela Sengl, Landesvorsitzende der bayerischen Grünen
  • Verschiedene Mitglieder des Bundestags, Landtags und Bezirkstags, wie bspw. Mia Goller und Markus Scheuermann
  • Special Guest: Christian Springer, Kabarettist, Autor und Moderator
 Bezirk  Podiumsdiskussion  Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

AK Energie

Zentrale zum Rieblwirt, Freyung 631, 84028 Landshut

Mehr

Das neue Straßenverkehrsgesetz mit MdL Dr. Markus Büchler

Ort: noch offen.

Am 21.3. passiert das neue Straßenverkehrsgesetz den Bundesrat. Dann können die Kommunen einfacher Tempo-30-Zonen einführen oder Bewohner-Parkzonen und Bus,- oder Fahrradspuren ausweisen. Das Gesetz ist aber kein Freibrief für die Kommunen. Was künftig geht und was nicht, erläutert Dr. Markus Büchler


 

Mehr

Grüner Stammtisch

 Veranstaltung
Mehr

Grenzgang Nikola

Bismarckplatz, Bushaltestelle Kloster Seligenthal

Das am dichtesten besiedelte Viertel Landshuts erfuhr durch die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt Nikola“ in den vergangenen 25 Jahren eine spürbare Aufwertung. Wichtige Ziele wie Verminderung des Verkehrs, Verbesserung bei den Grünstrukturen oder Entsiegelungen wurden aber nicht erreicht, wie die Evaluation des Programmerfolgs kürzlich festgestellt hat. Bei einem knapp zweistündigen Spaziergang durch das Viertel wollen wir einen neuen Blick darauf werfen und Szenarien für die Zukunft diskutieren.

Alle, die an Stadtentwicklung interessiert sind.

Mehr

Nach oben