BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Termine in / für Landshut

AK Mobilität

Datum:
13.09.2023
Uhrzeit:
19:00 - 21:00
Ort:
Gasthaus zum Krenkl, Altstadt 107, 84028 Landshut

muß leider heute entfallen

Am Mittwoch, den 13.09.2023 treffen wir uns um 19.00 Uhr vor dem Gasthaus Zum Krenkl zu einem kleinen Spaziergang Richtung Nikolaviertel.

Unter dem Motto Liebes Landshut, willst du mit mir gehen, wollen wir erkunden, was für Zufußgehende in Landshut gut ist, bzw. was verbessert werden kann.

 Arbeitskreis  Ortstermin / Besichtigung

Nach oben


Alle GRÜNEN Veranstaltungen sind grundsätzlich für jedermann oder -frau frei zugänglich. Seltene Ausnahmen werden entsprechend kenntlich gemacht.

Die Veranstalter behalten sich jedoch grundsätzlich vor, von Ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu den Veranstaltungen zu verwehren oder von diesen auszuschließen. 

Bei Veranstaltungen anderer Organisatoren / Organisationen liegt es im Ermessen des jeweiligen Veranstalters.

Termine in / für Landshut

Verkehr in der Landshuter Innenstadt mit Verena Putzo-Kistner

Ort: Grünes Büro, Regierungsplatzu 454, 84028 Landshut.

Unter dem Motto „Hin und her, hin und her, immer nur Park-Such-Verkehr“ skizziert der VCD Kreisverband Landshut die derzeitige Situation und stellt seine Gedanken zur Landshuter Innenstadt vor. Dabei sollen den Ideen zur Verkehrsberuhigung keine Grenzen gesetzt sein: von der Einbahnstraße, über eine weitere Reduzierung der Geschwindigkeit und Parkplätzen, höheren Parkgebühren, schattenspendende Bäume#…. und und und

Kommt gerne vorbei und bringt auch Ideen dazu mit.

 

 

Mehr

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

AK Energie

Zentrale zum Rieblwirt, Freyung 631, 84028 Landshut

Mehr

Das neue Straßenverkehrsgesetz mit MdL Dr. Markus Büchler

Ort: noch offen.

Am 21.3. passiert das neue Straßenverkehrsgesetz den Bundesrat. Dann können die Kommunen einfacher Tempo-30-Zonen einführen oder Bewohner-Parkzonen und Bus,- oder Fahrradspuren ausweisen. Das Gesetz ist aber kein Freibrief für die Kommunen. Was künftig geht und was nicht, erläutert Dr. Markus Büchler


 

Mehr

Grüner Stammtisch

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben